3.2 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

Buchloe | Frau nach Vermissung tot aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 16.12.2023, ging bei der Polizei Buchloe eine Vermisstenmeldung ein, nachdem am Ufer der Gennach bei Buchloe ein herrenloses Handtuch aufgefunden wurde. Da von einem möglichen Unglücksfall ausgegangen werden musste, wurde eine große Suchaktion eingeleitet, an welcher neben der Polizei Buchloe auch die örtliche Feuerwehr, ein Hubschrauber und Personensuchhunde beteiligt waren. Am frühen Samstagnachmittag konnte letztlich die vermisste Frau leblos in der Gennach aufgefunden und geborgen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird nicht von einem Fremdverschulden, sondern eher von einem Unglücksfall ausgegangen. Die ersten Ermittlungen bei der Vermisstensuche wurden durch die Polizeiinspektion Buchloe geleitet. Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen hat die weiteren Todesfallermittlungen übernommen.