A96 – Wiedergeltingen | 73-Jährige auf Autobahnparkplatz vergessen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, gegen 03:20 Uhr, meldete sich ein besorgter Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, er habe auf dem Autobahnparkplatz „Wertachtal-Nord“ auf der BAB A96 bei winterlichen Temperaturen eine aufgelöste ältere Dame ohne Jacke festgestellt.

Vor Ort konnte durch die Streife nach Abklärung der Sachlage festgestellt werden, dass sich die 73-jährige Bosnierin mit ihrem 67-jährigen Bruder und dessen Ehefrau auf der Autofahrt von Bosnien in die Schweiz befanden. Auf dem Parkplatz hatten sie gegen 03:00 Uhr eine Rast durchgeführt, bei welcher sie die Toilette aufsuchte. Als sie zurückkam, war das Auto weg. Ihr Bruder hatte nicht bemerkt, dass seine Schwester das Auto verlassen hatte. Problematisch war nun, dass die ältere Dame keinerlei Hinwendungsorte und Telefonnummern wusste. Erst kurz vor dem Zielort Zürich in der Schweiz, wurde das Fehlen einer Person im Auto bemerkt. Der 67-jährige Bosnier fuhr sofort zurück und suchte seine Schwester vergeblich im dortigen Bereich. Erst durch die Nachfrage bei der örtlichen Polizei, konnte diesem weitergeholfen werden. Seine Schwester befand sich ja nun auf der Polizeiwache. Das Geschwisterpaar konnte nach gut vier Stunden wieder glücklich vereint werden und die Fahrt fortsetzen.