Neu-Ulm | Dreister Diebstahl durch falsche Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnahmittag, 15.12.2023, gegen 15:00 Uhr, erschienen zwei angebliche Polizeibeamte in Zivil an der Wohnanschrift einer 86-jährigen Dame aus Neu-Ulm und erkundigten sich nach Wertgegenständen, da angeblich in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. Statt eines Dienstausweises zeigten die Frau und der Mann, die sich als Angehörige der Kriminalpolizei ausgaben, lediglich einen freiverkäuflichen Polizei-Patch vor. In Anwesenheit der angeblichen Polizeibeamten schaute die Rentnerin nach ihren Wertgegenständen und betrat hierfür zeitweise allein das Obergeschoss ihres Hauses. Nachdem die angeblichen Polizeibeamten das Haus wieder verlassen hatten, stellte die Anzeigenerstatterin fest, dass ca. 500 Euro Bargeld aus einem Ledermäppchen fehlten, das sie zuvor im Beisein der Täter überprüft hatte.

Vermutlich wurde das Bargeld entwendet, als sich die Dame im Obergeschoss aufhielt. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter Telefon 0731/8013-0.