Lindau | Schadensträchtiger Ladendiebstahl von Videoüberwachung aufgezeichnet

-

Print Friendly, PDF & Email

Wie im Nachgang festgestellt wurde kam es bereits am Montag, 11.12.2023, gegen 19:00 Uhr, in einem Drogeriemarkt im Lindaupark in Lindau zu einem schadensträchtigen Ladendiebstahl durch bisher unbekannte Personen.

Über eine Videoanlage konnte beobachtet werden, wie vier Männer den Drogeriemarkt betraten, sich zielgerichtet zur Parfümabteilung begaben und mehrere hochwertige Parfums in eine speziell präparierte Tasche steckten und das Geschäft verließen. Die vorhandene Diebstahlsicherung schlug jedoch nicht an. Nach kurzer Zeit kamen alle vier Personen wieder zurück und steckten nochmals Parfums in den Rucksack. Auch dabei schlug die Diebstahlsicherung nicht an. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Zeugen, die zur angegebenen Tatzeit sich in dem Drogeriemarkt im Lindaupark aufhielten und sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Lindauer Polizeiinspektion  unter Telefon 08382/9100, in Verbindung zu setzen.