Benningen | Auseinandersetzung zwischen Hundehalter und Fahrradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 13.12.2023, gegen 12:40 Uhr, waren eine Frau und ihr Lebensgefährte mit ihrem Hund im Benninger Ried von Benningen kommend in Richtung Memmingen unterwegs. Ein unbekannter Fahrradfahrer kam mit einer hohen Geschwindigkeit von hinten angefahren. Die Hundehalterin schätzte die Situation als gefährlich ein und schrie dem Radfahrer hinterher, dass er Rücksicht nehmen soll. Dieser stieg daraufhin von seinem Rad ab und baute sich in aggressiver Art und Weise vor der Hundehalterin auf. Ihr Lebensgefährte ging dazwischen. Der bislang unbekannte Radfahrer gab dem Mann daraufhin eine Kopfnuss. Im Anschluss stieg dieser wieder auf sein Fahrrad und radelte Richtung Memmingen davon.

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben. Er ist männlich, circa 30 bis 40 Jahre alt, circa 180 cm groß, hat eine Glatze mit einem auffällig tätowierten Schriftzug am Hinterkopf und trug zur Tatzeit eine blaue Arbeitshose und eine graue Kapuzenjacke.

Die Polizei Memmingen ermittelt und bittet Zeugen, welche insbesondere Angaben zu dem unbekannten Radfahrer machen kann, sich unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.