A7 – Memmingen-Berkheim: Alleinbeteiligt von der Autobahn abgeflogen – Fahrerin schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnahmittag, 14.12.2023, gegen 16.35 Uhr, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Nord und Berkheim.

Nach ersten Informationen von der Unfallstelle war die schwerverletzte Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug alleinbeteiligt verunglückt. Ersthelfer hielten sofort an und versorgten die Verunfallte bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen. Die Feuerwehr Memmingen sicherte die Unfallstelle und leuchtete diese aus. Während der Rettungsmaßnahmen war die Richtungsfahrbahn Ulm durch die Feuerwehr gesperrt, es bildete sich im Berufsverkehr ein erheblicher Rückstau aus München, Lindau und Kempten. Im Verlauf der Staubildung kam es zu einem weiteren Unfall, der durch die Feuerwehr Buxheim abgesichert wurde.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Schwere Verletzungen erlitt eine 28-Jährige, deren Pkw sich am Autobahnkreuz Memmingen mehrfach überschlagen hatte.

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, war die junge Frau mit ihrem 3er-BMW auf der A7 in nördliche Richtung unterwegs. Unmittelbar nach dem Autobahnkreuz Memmingen kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Bereich der Böschung mehrfach und kam schließlich mit dem Heck auf der Leitplanke zum Stillstand. Die 28-Jährige, die sich allein im Pkw befunden hatte, wurde schwer verletzt und konnte bislang noch nicht zum Unfallgeschehen befragt werden. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der BMW, der rundherum stark beschädigt wurde, musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Memmingen und die Autobahnmeisterei Memmingen wurden zur Absicherung der Unfallstelle hinzugezogen. Die Fahrbahn in Richtung Norden war für die Dauer der Unfallaufnahme ca. zwei Stunden lang teilweise gesperrt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331-100311 zu melden.