Buchloe | Einbrecher setzen Bewegungsmelder außer Betrieb

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zeitraum vom Donnerstagabend, 07.12.2023, 18:00 Uhr, bis Freitagfrüh, 08.12.2023, 06:00 Uhr, wurde auf einem Firmengelände in der Ferdinand-Porsche-Straße in Buchloe ein Bewegungsmelder von der Wand des Firmengebäudes gerissen. Zudem wurde ein Komposter an die Umzäunung geschoben um vermutlich besser über den Zaun zu gelangen. In das Firmengebäude gelangte die bislang unbekannte Täterschaft jedoch nicht. An dem Bewegungsmelder entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Wie bereits berichtet, wurde im gleichen Zeitraum ebenfalls in eine benachbarte Firma in der Ferdinand-Porsche-Straße eingebrochen. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass für beide Fälle eine Täterschaft verantwortlich ist.

Die Polizei Buchloe bittet um Zeugenhinweise, insbesondere hinsichtlich verdächtiger Personen und Fahrzeuge die im vorgenannten Tatzeitraum beobachtet wurden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08241/9690-0 entgegen genommen.