Günzburg | Zwei 13-Jährige versprühen Tierabwehrspray in Tanzschule

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Freitagabend, 08.12.2023, kam es in einer Tanzschule im Stadtgebiet von Günzburg zu einem Zwischenfall.

Zwei 13-Jährige hantierten auf der dortigen Toilette mit einem Tierabwehrspray, wobei versehentlich Reizstoff freigesetzt wurde. Die Gase breiteten sich im Anschluss in die umliegenden Räumlichkeiten aus, wo gerade ein Tanzkurs für Jugendliche stattfand. Die Tanzlehrer sowie insgesamt mindestens 19 Tanzschüler erlitten infolgedessen geringe Atembeschwerden und Reizhusten. Sie wurden allesamt durch den Rettungsdienst versorgt und die Minderjährigen im Anschluss an die verständigten Eltern übergeben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr lüfteten die Räumlichkeiten der Tanzschule durch, sodass diese wieder gefahrlos betreten werden konnten. Insgesamt waren neben der Polizei 39 Angehörige der Kreisbrandinspektion und der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg, sechs Kräfte der Rettungsdienste, sowie ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.