1.5 C
Memmingen
Freitag. 23. Februar 2024 / 08

Ebershausen | Zimmerbrand – Wohnhaus nicht mehr bewohnbar

-

Print Friendly, PDF & Email

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Freitagabend, 08.12.2023, im Ortsteil Seifertshofen, bei Ebershausen zu einem Zimmerbrand in einem Jugendzimmer.

Nach einem missglückten Löschversuch wurde der Notruf 112 abgesetzt und die Bewohner verließen das Haus. Die Feuerwehren aus Seifertshofen, Deisenhausen und Krumbach/Schwaben konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der eingesetzte Rettungsdienst stellte keine Verletzungen bei den Hausbewohnern fest. Auf Grund des Brandes, des Löschwassers und der Verrußung des restlichen Hauses ist dieses derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Verwandten unter. Der geschätzte Sachschaden liegt nach Angaben der Feuerwehr im unteren sechsstelligen Bereich.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kripo Neu-Ulm geführt. Eine technische Ursache ist aktuell zumindest nicht auszuschließen.