Memmingen | Radfahrer von Sattelzug erfasst – schwerstverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 07.12.2023, kam es in Memmingen, an der Kreuzung Buxacher Straße / Königsgraben zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Radfahrer war nach ersten Informationen von der Unfallstelle als Geisterfahrer unterwegs. Er fuhr stadtauswärts in Richtung Memminger Westen. Ein Sattelzug wollte von der Buxacherstraße in Richtung Königsgraben (Karstadt) einbiegen und übersah dabei den Geisterradler. Der Radfahrer wurde von dem Lkw überrollt und schwerst an den Beinen verletzt. Ersthelfer eilten dem Verletzten zu Hilfe und betreuten ihn bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen sperrten den Bereich um die Unfallstelle und leiteten den Verkehr um.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Donnerstag, 07.12.2023, kam es in den Vormittagsstunden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Lkw, bei dem der Radfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 10:40 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Sattelzug die Buxacher Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zum Kaisergraben wollte er nach rechts abbiegen. Bei diesem Abbiegevorgang missachtete er den Vorrang eines 83-jährigen Radfahrers, der beim Umschalten der Ampel auf Grün den Fußgängerüberweg Königsgraben überqueren wollte. Durch den Unfall zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen an den Beinen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei Memmingen lobt das couragierte Verhalten und das beherzte Einschreiten der Ersthelfer vor Ort ausdrücklich.