Gestratz | Überfall in der Kirche – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Dienstagmorgen, 05.12.2023, gegen 09:15 Uhr, wurde eine Mesnerin in der Kirche in Gestratz von einem bislang unbekannten Mann überfallen.

Der Mann forderte die Mesnerin zweimal auf, ihm Geld zu geben. Als diese ihm erklärte, dass sie kein Bargeld bei sich habe, packte sie der Mann am Kopf und schlug sie gegen einen Holzbalken. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden:

Etwa 30 Jahre alt, circa 175 cm groß, hatte kurze, schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Lederjacke und einer hellblauen Jeans bekleidet. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei Lindenberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08381/92010 mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen.