3.8 C
Memmingen
Freitag. 23. Februar 2024 / 08

Flughafen Memmingen | Renitente Passagierin muss von der Polizei verwiesen werden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 04.12.2023, wurde die Beamten der Grenzpolizeigruppe Memmingen am Allgäu Airport mit einer 50-jährigen Frau betraut, welcher aufgrund ihrer starken Alkoholisierung die Mitnahme im Flugzeug verweigert wurde. Nach dem Flugausschluss zeigte die Frau ein aggressives Verhalten gegenüber dem Flughafenpersonal und weigerte sich das Terminal zu verlassen. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten zeigte sich die 50-Jährige wenig einsichtig und ließ sich durch Gutzureden nicht beruhigen. Letztlich führten die Beamten die Frau aus dem Flughafengebäude hinaus, wogegen sie sich körperlich zur Wehr setzte. Hierbei wurden weder die Beamten noch die Frau verletzt.

Sie muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.