Neu-Ulm | Geldbeutel auf Weihnachtsmarkt entwendet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 03.12.2023, kam es auf dem Neu-Ulmer Weihnachtsmarkt zu einem Diebstahl durch einen unbekannten Täter.

Wie der Besitzer des Geldbeutels gegenüber der Polizei angab, befand sich dieser in einem Verkaufsstand für Lederwaren. Während eines Verkaufsgesprächs trat der unbekannte Täter an den Stand heran, nahm die Geldbörse an sich und flüchtete zu Fuß. In der Geldbörse befanden sich die Tageseinnahmen und Wechselgeld im niedrigen vierstelligen Bereich.

Der Täter konnte als kräftig und circa 180 cm groß beschrieben werden. Zudem hatte der Täter ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen.