A7 – Hopferau | Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A7 – Pkw fährt auf Stauende auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 03.12.2023, gegen 13 Uhr, ereignete sich auf der BAB A7 bei Hopferau ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Aufgrund von Schneeräumarbeiten stockte der Verkehr. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer übersah das dortige Stauende und fuhr auf den Pkw eines 50-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer und der 52-jährige Beifahrer des Unfallverursachers leicht verletzt. Diese brachte der Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand nach derzeitigem Sachstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Die A7 war an der Unfallörtlichkeit für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt. Hier kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Autobahmeisterei Sulzberg den Verkehr an der Anschlussstelle Nesselwang ableitete.