Füssen | Schneefall hält Einsatzkräfte auf Trab

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 01.12.2023, hielt der andauernde Schneefall sämtliche Einsatzkräfte im südlichen Ostallgäu rund um den Forggensee auf Trab. Neben mehreren glättebedingten Verkehrsunfällen kamen auch zwei Lkw von der Fahrbahn ab. Diese konnten nur durch erheblichen Aufwand durch Abschleppunternehmen wieder auf die Fahrbahn gebracht werden.

Der Großteil der Arbeit bestand darin, umgestürzte Bäume und größere Äste von den Straßen zu beseitigen. 21 derartiger Einsätze im Bereich der Polizeiinspektion Füssen, liefen bei der Einsatzzentrale der Polizei und der integrierten Leitstelle Allgäu ein. Manche Straßenabschnitte mussten komplett gesperrt werden. Ein Baum stürzte direkt vor den Augen eines 33-Jährigen auf die Fahrbahn und auf dessen Pkw. Am Pkw entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch die zahlreichen erforderlichen Fahrten von Schneepflügen geschah es schließlich auch, dass hierbei geparkte Pkw beschädigt worden sind, wie es in der Tiroler Straße und in der Von-Freyberg-Straße der Fall war. Der entstandene Schaden beläuft sich hier insgesamt auf ca. 15.000 Euro.