B31 – Weißensberg | Tödlicher Unfall – Kinder schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 03.12.2023, befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer die B31 in Fahrtrichtung Friedrichshafen. Zeitgleich befuhr ein 55-jähriger Pkw-Lenker die B31 in Richtung Anschlussstelle Sigmarszell/BAB A96.

Mutmaßlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glätte, war der 55-Jährige mit seinem Pkw zunächst ins Schleudern geraten und kollidierte anschließend frontal mit dem Pkw des 45-Jährigen. Der 45-Jährige Pkw-Fahrer sowie dessen beiden Kinder (10 und 13 Jahre) wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der 55-jährige Pkw-Lenker wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Seine 56-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen. An beiden beteiligten Pkw entstand Totalschaden. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die B31 war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen für ca. fünf Stunden gesperrt.