A7 – Altenstadt/Iller | Wintereinbruch führt zu Schleuderunfällen auf den Autobahnen um Memmingen

-

Print Friendly, PDF & Email

Aufgrund des heftigen Wintereinbruchs in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit kam es im Bereich der Autobahnpolizeistation Memmingen am Freitag, 01.12.2023, und in der Nacht zu Samstag, 02.12.2023, zu mehreren Unfällen. Personen kamen dabei zum Glück nicht zu Schaden.

Bei Altenstadt kam am Freitagmorgen, gegen 08:00 Uhr ein 42-Jähriger mit seinem Audi A4 im dreispurigen Bereich der A7 in Richtung Norden nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte etwa dreißig Meter über den Grünstreifen, durchbrach den Wildschutzzaun und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Pkw musste im Anschluss abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Altenstadt wurde zur Technischen Hilfeleistung und Absicherung hinzugezogen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro.

Eine knappe Stunde später kam es fast an der gleichen Stelle zu einem ähnlichen Unfall. Ein 40-Jähriger geriet mit seinem Mercedes E-Klasse ins Schleudern und prallte im Anschluss in die rechte Schutzplanke. Das Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Altenstadt sicherte die Unfallstelle ab. Hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 12.000 Euro.