B16 – Biessenhofen | Mit Sommerreifen bei verschneiter Fahrbahn Unfall verursacht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 29.11.2023, war ein 35-jähriger Pkw-Fahrer auf der B16 von Kaufbeuren in Richtung Biessenhofen unterwegs. Im Kurvenbereich kurz vor der Unterführung geriet er auf der verschneiten Fahrbahn in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 55-jähriger Pkw-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, jedoch konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher mit Sommerreifen unterwegs war. Es entstanden Sachschäden in Höhe von rund 12.000 Euro. Das Fahrzeug des 35-Jährigen musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Verursacher muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten.