Waltenhofen – Oy-Mittelberg | Mehrere Unfälle aufgrund Schneeglätte

-

Print Friendly, PDF & Email

Mehrere Unfälle ereigneten sich am Dienstag, 28.11.2023, im Dienstbereich der Verkehrspolizei Kempten.

Vormittags gegen 10:00 Uhr kam auf der B 12 zwischen Hellengerst und Waltenhofen ein 44-Jähriger mit seinem Pkw auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und landete im Straßengraben. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, hierzu wurde die B12 in Richtung Kempten für etwa 30 Minuten gesperrt.

Zur Mittagszeit fuhr ein 23-jähriger Fahrzeuglenker von Oy-Mittelberg kommend durch Oberzollhaus. Der junge Fahrer schätzte die Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn offenbar falsch ein und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Kurz darauf fuhr ein 69-jähriger Mann zu schnell, als er auf der A7 Richtung Füssen unterwegs war und in Oy-Mittelberg abfahren wollte. Er rutschte im Kurvenbereich geradeaus, prallte gegen ein Verkehrszeichen und blieb im Schnee neben der Fahrbahn stecken. Bei allen drei Unfällen bleiben die Fahrer und Insassen unverletzt, es entstand lediglich Sachschaden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten weist bei dieser Gelegenheit alle Verkehrsteilnehmer darauf hin, bei winterlichen Straßenverhältnissen besonders vorsichtig und rücksichtsvoll zu fahren.