Füssen | Schneeglätte führte zu Chaos auf den Straßen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 28.11.2023, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Tiroler Straße in Fahrtrichtung Füssener Innenstadt. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er dabei die Haftung auf der schneeglatten Fahrbahn und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er frontal in einen Baum. Noch während der Unfallaufnahme verlor eine 20-jährige Pkw-Fahrerin an selbiger Stelle, ebenfalls mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte frontal in den bereits verunfallten Pkw des 25-Jährigen. Etwa zur gleichen Zeit missachtete im Weidach ein 23-jähriger Fahrer die Vorfahrt einer 48-jährigen Pkw-Fahrerin. Auch er fuhr in Anbetracht der Witterungsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit, wodurch er nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam. Die Unfallverursacher erwartet jeweils eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Die Polizeiinspektion Füssen warnt in diesem Zuge vor schnee- und eisglatter Fahrbahn und weist darauf hin, dass die Geschwindigkeit stets den Witterungsverhältnissen anzupassen ist, sodass das Fahrzeug ständig beherrscht werden kann.