B312 – Oberopfingen – Heimertingen | Mercedes schleudert bei Glätte in Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 29.11.2023, kurz nach 7 Uhr, kam es auf der B312, zwischen den Anschlussstellen Oberopfingen und Heimertingen, zu einem Verkehrsunfall aufgrund Straßenglätte.

Ein Mercedes-Fahrer war in Richtung Heimertingen unterwegs und beschleunigte seinen Pkw und kam dabei auf der spiegelglatten Brücke über den Iller-Kanal ins Schleudern und prallte in einem entgegenkommenden Transporter, der in Richtung Biberach unterwegs war.

Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmierte neben Notarzt, Rettungswagen, auch die Feuerwehr Heimertingen zur Verkehrslenkungen.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben den Erstangriff übernommen und übergaben dann die Einsatzstelle an die Kollegen des Polizeiposten Ochsenhausen.

Auch bei Berkheim auf der B312 ist ein weiterer Pkw in die Leitplanke geschleudert. Auch hier war die Unfallursache Geschwindigkeit und Glätte.