A96 – Westerheim | Reifen rollte über Autobahn und kollidiert mit Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 28.11.2023, war ein 29-Jähriger mit einem Kleintransporter Mercedes mit Anhänger auf der A96 in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Holzgünz löste sich plötzlich das linke Hinterrad von seinem Fahrzeug, rollte quer über die Fahrbahn und über die mittige Fahrbahntrennung (Betongleitwand). Ein 34-jähriger Kraftfahrer, der mit seinem Lkw auf der Gegenfahrbahn Richtung Lindau unterwegs war, sah das Rad noch auf sein Fahrzeug zurollen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurden keine weiteren Fahrzeuge beeinträchtigt und keine Personen verletzt. Durch den Zusammenstoß mit dem Rad wurde der Lkw des Mannes an Front und seitlichem Unterfahrschutz beschädigt. Dabei entstanden rund 800 Euro Schaden. Bei dem Kleintransporter Mercedes entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.

Eine schlüssige Erklärung für den Verlust des Reifens fanden weder die Polizeibeamten noch der Fahrer des Kleintransporters.