A96 – Lindau | Polizeikontrolle bringt zwei offene Haftbefehle und rund ein Kilogramm Kokain zum Vorschein

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 28.11.2023, führten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Lindau eine Pkw-Kontrolle durch. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs entdeckten die Polizeibeamten rund ein Kilogramm Kokain, der 27-jährige Fahrer sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Die Fahnder baten den Fahrer des Pkw an der A96 bei Lindau zur Kontrolle, nachdem er kurz zuvor aus Österreich eingereist war. Bei der Kontrolle des Mannes, der sich alleine im Fahrzeug befand, stellten die Beamten fest, dass gegen 27-Jährigen zwei Haftbefehle vorlagen. Sie brachten daher den Fahrer und das Fahrzeug zur Dienststelle der Grenzpolizei nach Lindau.

Dort durchsuchten die Grenzpolizisten das Fahrzeug des Mannes. In dem Pkw entdeckten sie einen versteckten Beutel, in dem sich insgesamt rund ein Kilogramm Kokain befand. Die Beamten stellten daraufhin das Fahrzeug und das Kokain sicher.

Den 27-jährigen Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest, er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten im Allgäu am Mittwoch dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die Beamten brachten den 27-jährigen Tatverdächtigen anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Die Lindauer Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.