Memmingen | Radfahrer und E-Scooter-Lenker von Pkw-Fahrern übersehen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 25.11.2023, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer gegen 18:15 Uhr die Donaustraße in Memmingen, in Fahrtrichtung Stadtmitte. Beim Abbiegen nach rechts in die Dr.-Karl-Lenz-Straße übersah er einen rechts neben ihm fahrenden 19-jährigen Fahrradfahrer und kollidierte mit diesem. Der Fahrradfahrer wurde mit Verdacht auf eine Hüftfraktur mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Sonntag, 26.11.2023, gegen 20:00 Uhr, auf dem Adenauerring. Hier wollte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer nach links in die Donaustraße abbiegen und übersah hierbei einen 32-Jährigen, der auf seinem E-Scooter unterwegs war. Der 32-Jährige stürzte hierbei und wurde mit Prellungen ebenfalls ins Klinikum Memmingen verbracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro, am E-Scooter in Höhe von etwa 200 Euro.

In beiden Fällen leiteten die eingesetzten Polizeibeamten gegen die Unfallverursacher Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.