Immenstadt im Allgäu | Mehrere Unfälle wegen Glätte

-

Im Laufe des Samstags, 25.11.2023, ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Immenstadt im Allgäu mehrere Verkehrsunfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen.

Gegen 7:00 Uhr befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2005 durch Kalzhofen bei Oberstaufen und kam in einer abfallenden Linkskurve ins Schlittern. Der junge Mann rutschte mit seinem Fahrzeug einen Abhang hinunter, wodurch das Auto einen Totalschaden erlitt.

Rund eine Stunde später überholte eine 43-jährige Pkw-Fahrerin ein Winterdienstfahrzeug in der Blaichacher Straße in Immenstadt. Der Überholvorgang spielte sich kurz vor einem Kreisverkehr ab und die Frau schaffte es nicht mehr rechtzeitig, mit ihrem Auto wieder einzuscheren. Die Pkw-Fahrerin überfuhr im Anschluss eine Straßenlaterne, wodurch der Verkehr für einige Zeit blockiert wurde.

Gegen 11:00 Uhr befuhr eine 58-jährige Autofahrerin die B308 von Immenstadt kommend in Richtung Oberstaufen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam die Frau mit ihrem Pkw ins Schleudern und prallte mit ihrer Front gegen eine Leitplanke auf der Gegenfahrbahn. Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Oberstaufen mit leichten Verletzungen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Am frühen Abend ereignete sich in Rettenberg ein weiterer Verkehrsunfall wegen Glätte.

Im Ortsteil Freidorf kamen sich zwei Pkw entgegen, wobei das Fahrzeugheck eines 37-jährigen Fahrzeuglenkers in den Gegenverkehr ausbrach. Beide Fahrzeuge touchierten sich. Das Auto des entgegenkommenden Verkehrsteilnehmers wurde dabei derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Etwas später, gegen 19:30 Uhr, befuhr ein Fahranfänger stadteinwärts die Blaichacher Straße in Immenstadt. Bei winterglatter Fahrbahn kam der 20-jährige Pkw-Lenker in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw einer 72-Jährigen zusammen. Der Unfallverursacher, seine Beifahrerin und die Unfallgegnerin wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt. Die Beteiligten wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 20-jährige Mann muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

spot_img