10.2 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

Füssen | Bargelddiebstahl im Restaurant – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 26.11.2023, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich in der Kemptener Straße in Füssen im Restaurant „Zum Franziskaner“ ein Diebstahl.

Ein unbekannter Täter betrat das Lokal und verwickelte eine Mitarbeiterin in ein Gespräch. Dabei lenkte der Täter die Aufmerksamkeit der Mitarbeiterin bewusst auf die Schnapsbar und konnte währenddessen einen braunen Ledergeldbeutel entwenden. Der Vermögensschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Nachdem der Täter das Restaurant verlassen hatte, fiel der Mitarbeiterin sofort der Diebstahl auf und sie verständigte die Polizei.

Den Täter konnte sie wie folgt beschreiben. Der Mann ist circa 170 cm groß, etwa 80-90 kg schwer und hat braune Augen. Er trug zur Tatzeit eine hellgraue Jogginghose, ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck, eine schwarze Jacke mit Kapuze und Sportschuhe.

Die Polizei Füssen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08362/9123-0.