A96 – Weißensberg | Winterliche Straßenverhältnisse – zwei Unfälle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagvormittag, 26.11.2023, kam es auf der der BAB A96 zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden.

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich, weil ein 25-jähriger Pkw-Fahrer bei schneebedeckter Fahrbahn mit seinem Pkw ins Schleudern gekommen war und zwei Mal mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. An der Mittelschutzplanke entstand ebenfalls ein Sachschaden.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich nur kurze Zeit später. Der 46-jährige Fahrer eines Pkws befuhr die BAB A96 in Richtung Lindau. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam er zunächst nach rechts von seinem Fahrstreifen ab. Durch das anschließende Gegenlenken geriet sein Pkw ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der 46-Jährige kam mit seinem Pkw auf dem Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Auch dieser Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Bei beiden Verkehrsunfällen war eine nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich.