Westerheim | Vorfahrtmissachtet und auf dem Dach gelandet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Samstagnachmittag, 25.11.2023, kam es auf der Ortsdurchfahrt von Westerheim im Unterallgäu zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Pkw-Fahrer, welcher mit einem Kleinkind unterwegs war, wollte die Kreuzung Ottobeurer Straße/Wolfurtstraße in östliche Richtung überqueren. Hierbei fuhr eine Vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführerin auf der Ottobeurer Straße. Der Unfallverursacher übersah die Vorfahrtsberechtigte Dame und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. In Folge des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug des Verursachers gedreht und landete auf dem Dach.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Alle Unfallbeteiligten kamen jedoch auf Grund des Unfallhergangs zur Abklärung möglicher Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von ca. 17.000 urro.

Neben der Polizei waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst und die Feuerwehr Westerheim mit 15 Einsatzkräften vor Ort.