14.2 C
Memmingen
Sonntag. 03. März 2024 / 09

Mindelheim | Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 25.11.2023, konnten zivile Einsatzkräfte des Zed Einsatzdienstes Neu-Ulm vier Personen dabei beobachten, wie diese in einem Verbrauchermarkt im Heimenegger Weg in Mindelheim diverse Waren im Gesamtwert von ca. 60 Euro entwendeten.

Beim Verlassen der Verkaufsräumlichkeiten wurden diese durch die Polizeibeamten darauf angesprochen und angehalten, wodurch auch das Diebesgut sichergestellt werden konnte. Im weiteren Verlauf wurden uniformierte Streifenbesatzungen der Polizei Mindelheim zur Unterstützung hinzugezogen. Bei den vier Ladendieben handelt es sich um Kinder bzw. Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren.

Die vier Minderjährigen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen nach Hause gefahren und dort in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Die abschließenden Ermittlungen zum Ladendiebstahl werden durch die Polizei Mindelheim geführt.