Allgäu | Wintereinbruch erfordert angepasste Verhaltensweisen im Straßenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Gleich fünf Verkehrsunfälle nahm die Polizeiinspektion Kempten im Verlauf des Samstags, 25.11.2023, sowie in der Nacht auf Sonntag, 26.11.2023, auf, deren Ursache in nicht angepasster Geschwindigkeit an die vorherrschenden Witterungsverhältnisse lag.

Die Verkehrsteilnehmer konnten ihr Fahrzeug jeweils auf Grund schneebedeckter Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen bringen oder kamen von der Fahrbahn ab und verursachten dadurch Sach- und Personenschäden. So verlor im Gemeindegebiet Buchenberg eine 22-jährige Pkw-Führerin im Kurvenbereich die Kontrolle über ihr Fahrzeug, woraufhin dieses in den Gegenverkehr rutschte. Hier kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß wurden die 22-Jährige sowie deren Beifahrerin jeweils leicht verletzt. Im Bereich Wiggensbach kam ein 45-Jähriger von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun und einem Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch die Unfälle entstand ein Gesamtsachschaden von weit über 30.000 Euro.