A7 – Sulzberg | Pkw-Fahrerin kommt ins Schleudern

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 25.11.2023, gegen 18:29 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A7, Höhe des Sulzberger Baches, in Fahrtrichtung Kempten.

Die 18-jährige Pkw-Lenkerin kam aufgrund der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Hierbei kam sie rechts von der Fahrbahn ab und schanzte über die rechte Schutzplanke, sodass es in Folge dessen ihr Fahrzeug überschlug. Durch zwei namentlich nicht bekannte Ersthelfer konnte die junge Frau aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Glücklicherweise kam es nach aktuellem Kenntnisstand nur zu leichten Verletzungen bei der Fahrzeugführerin. Eine Fremdbeteiligung ist ausgeschlossen.

Zur Absicherung der Unfallstelle, der Unfallaufnahme und der anschließenden Abschleppung mittels Krans, musste die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Oy-Mittelberg und Autobahndreieck-Allgäu für rund eine Stunde vollgesperrt werden. Beteiligt für die Vollsperrung waren nebst der eingesetzten Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Kempten, 54 Einsatzkräfte der Feuerwehren Oy-Mittelberg, Sulzberg und Durach. Ferner befanden sich zwei Rettungswagen sowie zwei Notärzte an der Unfallörtlichkeit. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 28.000 Euro.