Lechbruck am See | Apple-Watch rettet vermutlich 29-Jährigen das Leben

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 25.11.2023, erhielt die Integrierte Leitstelle einen Apple Watch Notruf. Nach Rückruf stellte sich heraus, dass ein 29-Jähriger in ein Bachbett gefallen war und sich nicht selbstständig aus diesem befreien konnte. Dadurch machte sich ein Großaufgebot an Rettungskräften in Richtung des Lechs bei Lechbruck auf. Aufgrund der übermittelten GPS-Daten konnte der Suchradius eingeschränkt werden. Nach einer etwa 30-minütigen Suche konnte der junge Mann durch die Feuerwehr Lechbruck aus dem Bach gerettet werden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Lechbruck, die Wasserwacht aus Füssen und Schongau, die Bergwacht, ein Rettungswagen, Notarzt und die Polizei Füssen.