1.1 C
Memmingen
Freitag. 01. März 2024 / 09

Kempten im Allgäu | Mit Sommerreifen im Schneegestöber – Anzeige

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 24.11.2023, gegen 19:10 Uhr, wurde eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Kempten im Allgäu auf der Kreisstraße zwischen Wiggensbach und Neuhausen auf eine Verkehrsbehinderung aufmerksam. An der dortigen Steigung kam ein Pkw nicht mehr vorwärts und blockierte die Fahrstreifen in beide Fahrtrichtungen, sodass sich ein kleiner Stau bildete. Der Grund für den Traktionsverlust war schnell gefunden. Die Fahrerin war noch mit Sommerreifen unterwegs. Die neu bestellten Winterreifen befanden sich im Kofferraum des Fahrzeuges. Aufgrund der Schneeglätte wurde die Weiterfahrt untersagt.

Die Dame muss nun mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.