Memmingen | Unter Alkohol mit Pkw gegen Litfaßsäule

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 23.11.2023, befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer gegen 22:45 Uhr den Hindenburgring in Memmingen in nördliche Fahrtrichtung mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Im Kurvenbereich verlor er hierbei die Kontrolle über seinen Pkw und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Der Beschuldigte lenkte gegen und kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er eine Litfaßsäule und einen Baum beschädigte. Die zur Unfallörtlichkeit beorderte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen stellte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 45-Jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Bei dem Mann wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Am nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro, an der Litfaßsäule und am Baum in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Den 45-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.