Boos | 50-Jähriger schlägt junge Frau – Polizeigewahrsam

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 23.11.2023, gerieten gegen 18:30 Uhr ein 50-Jähriger und eine jüngere Frau in Boos in einen verbalen Streit, der dann eskalierte. Der Mann schlug hierbei der Geschädigten mit der Handkante gegen den Kiefer, so dass diese Schmerzen davontrug. Nachdem sich der 50-Jährige auch gegenüber den zum Einsatzort beorderten Beamten der Polizeiinspektion Memmingen aggressiv verhielt und stark alkoholisiert war (3,2 Promille), wurde er zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Nachdem zu dem Beschuldigten Hinweise auf legalen Waffenbesitz vorlagen, stellten die Beamten diese gefahrenabwehrend sicher. Dabei handelte es sich um einen Schreckschussrevolver und vier Luftdruckwaffen. Das Landratsamt Unterallgäu wird diesbezüglich informiert. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.