Legau | Vermisstensuche: Kind wohlbehalten zurück

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 20.11.2023, kam es gegen 21 Uhr in einer Jugendeinrichtung in Legau zu einem Streit zwischen einem Kind und seiner Erzieherin, in dessen Verlauf die Erzieherin mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde.

Kurz vor Eintreffen der hinzugerufenen Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen verließ das Kind fluchtartig die Einrichtung, wobei er lediglich leicht bekleidet war. Nachdem er im Nahbereich und auch an den bekannten Hinwendungsorten nicht angetroffen werden konnte, wurde ein Polizeihubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Legau, das Technische Hilfswerk (THW) Memmingen mit der Drohne sowie Personensuchhunde der Rettungshundestaffel zur Suche hinzugezogen.

Nach knapp fünfstündiger Vermisstensuche kehrte das Kind wohlbehalten in die Jugendeinrichtung zurück.