A8 – Günzburg | Notruf 110: Radfahrer unbeleuchtet auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Fahrradfahrer auf der Autobahn hieß es am Polizeinotruf Montagnacht, 20.11.2023, bei Günzburg.

Ein 50-Jähriger entschloss sich gegen 0 Uhr mit seinem unbeleuchteten Fahrrad auf die A8 bei Günzburg in Richtung München aufzufahren. Der Radfahrer nutzte sowohl den mittleren als auch rechten Fahrstreifen der dreispurig ausgebauten Bundesautobahn. Durch sein Verhalten kam es zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer, die dem Radfahrer ausweichen mussten. Die Beamten der Verkehrspolizei stellten den 50-jährigen Radfahrer kurz nach Mitteilungseingang auf dem Seitenstreifen fest und verhinderten weitere Gefahren. Eine mögliche Ursache erbrachte ein Atemalkoholtest, welcher einen Wert von deutlich über 1,6 Promille zeigte. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Bei einer Durchsuchung des Mannes, fanden die Beamten ein Messer, welches er nach dem Waffengesetz nicht in der Öffentlichkeit führen darf. Gegen den 50-Jährigen ermitteln die Beamten nun aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Waffengesetzt.