Türkheim | Unfall beim Skyline Park – Pkw kippt zur Seite

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 18.11.2023, kam es auf der MN23 auf Höhe des Skyline Parks bei Türkheim zu einem Auffahrunfall.

Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer ließ einen weiteren Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw aus dem Parkplatz des Freizeitparks auf die MN23 auffahren. Hierzu drosselte er die Geschwindigkeit. Eine in gleicher Richtung fahrende 24-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den vor ihr fahrenden 38-Jährigen auf. Auf Grund des Zusammenstoßes kippte der Pkw der Unfallverursacherin auf die Seite und blieb so auf der Fahrbahn liegen. Die Frau war kurzzeitig im Pkw eingeschlossen. Auf Grund einer, zu diesem Zeitpunkt im Skyline Park abgehaltenen, Großübung von verschiedenen Rettungsdiensten und der Feuerwehr, waren die Einsatzkräfte direkt vor Ort und konnten die 24-Jährige schnell aus ihrem Pkw befreien. Sie kam in ein nahegelegenes Klinikum, um etwaige Verletzungen abzuklären. Der vorausfahrende Pkw-Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen keine Verletzungen. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Die MN23 war während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde komplett gesperrt.

 

Foto: Roland Kühnl

 

Landkreis Unterallgäu | Katastrophenschutz: Rettungskräfte üben im Skyline Park