Schwangau | Schadensträchtiger Einbruch – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 18.11.2023, hatten mindestens zwei unbekannte Täter ein Schaufenster des Ladengeschäftes in der Schwangauer Straße Ecke Parkstraße in Schwangau im Ostallgäu eingeschlagen. Dadurch gelangten sie in die Innenräume des Duty-free-Shops und suchten sofort einen Bereich auf, in dem hochwertige Armbanduhren in Vitrinen angeboten werden. Während einer der Männer diese mittels Spitzhacke und brachialer Gewaltanwendung einschlug, räumte ein anderer deren Auslage in seinen Rucksack. Die gesamte Tat dauerte nur wenige Minuten. In dieser kurzen Zeit gelangte die Täterschaft an eine noch nicht exakt bekannte Anzahl hochwertiger Uhren in einem noch nicht bezifferbaren Wert. Der angerichtete Sachschaden dürfte jedoch bei mehreren zehntausend Euro liegen.

Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0831/99090 um Zeugenhinweise, die aber auch von der Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 entgegen genommen werden. Es werden insbesondere Zeugen gesucht, welche zwischen Mitternacht und 2:30 Uhr Wahrnehmungen zu Personen, Pkw oder anderen Auffälligkeiten gemacht hat.