Weißensberg-Rothkreuz | Raubüberfall mit Pfefferspry auf Lebensmittelladen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 15.11.2023, gegen 17:45 Uhr, betrat ein bisher unbekannter Mann einen Lebensmittelladen, sprühte einer Verkäuferin Pfefferspray ins Gesicht und entwendete im Anschluss Geldtaschen mit Bargeld.

Der bisher unbekannte Täter betrat ein Lebensmittel-/Lottogeschäft im Ortsteil Rothkreuz. Zunächst täuschte er gegenüber der alleine im Laden anwesenden Verkäuferin vor, Lebensmittel kaufen zu wollen. Als die Verkäuferin abgelenkt war, zog der Mann ein Pfefferspray und sprühte der Verkäuferin den Inhalt ins Gesicht. Um sich die Substanz aus den Augen zu wischen, ging die Verkäuferin in die hinteren Räumlichkeiten des Ladens. Der Mann nutzte die Gelegenheit und griff nun über den Tresen nach einer Geldtasche. In dieser Tasche befanden sich allerdings kein Bargeld. Daraufhin griff er in eine Schublade. Dort befanden sich weitere Geldtaschen mit Bargeld. Diese Taschen nahm er an sich und verließ das Geschäft. Er flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Ladenbesitzerin verständigte umgehend die Polizeiinspektion Lindau. Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, diese führte jedoch nicht zur Ergreifung des Täters. Die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen am Tatort führte der Kriminaldauerdienst Memmingen durch. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizeistation Lindau.

Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich Weißensberg verdächtige Wahrnehmungen machten oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08382/9100 bei der Polizei Lindau zu melden.