A96 – Bad Wörishofen | Unfall: Transporter fährt auf Pkw auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Donnerstagmorgen, 16.11.2023, gegen 00:40 Uhr, fuhr der 45-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der A96, in Fahrtrichtung Lindau, auf Höhe Bad Wörishofen, einem 62-jährigen Pkw-Lenker auf dem rechten Fahrstreifen auf. Der Aufprall war so heftig, dass es den Pkw nach rechts unter der dortigen Schutzplanke hindurch von der Fahrbahn katapultierte. Der Pkw kam im Graben zum Liegen, der Kleintransporter auf der Überholspur. Beide Fahrer hatten großes Glück und blieben unverletzt. Ihre beschädigten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 27.000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Türkheim vor Ort. Die Autobahnmeisterei Mindelheim kümmerte sich um die beschädigte Leitplanke. Der Unfallhergang konnte bislang nicht geklärt werden, da die beiden Männer unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten.

Die Autobahnpolizei Memmingen bittet mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich, unter der Telefonnummer 08331/100-311, zu melden.