Memmingen | Schwerer Unfall: Pkw prallt in Bäume – Fahrer flüchtig

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 14.11.2023, gegen 23:40 Uhr, befuhr ein Pkw-Lenker die Dr.-Karl-Lenzstraße in Richtung Donaustraße in Memmingen. Auf diesem Abschnitt kam er mit seinem Pkw auf die linke Straßenseite, touchierte eine Straßenlaterne und im weiteren Verlauf zwei Bäume. Im Anschluss kam das schwerbeschädigte Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand werden durch den Unfall ein Fahrzeuginsasse schwer und zwei weitere leicht verletzt. Die Verletzten lieferte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrzeugführer verließ nach dem Unfall fluchtartig die Unfallörtlichkeit.  Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief negativ. Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf mindestens 30.000 Euro beziffert.

Die Polizei Memmingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Memmingen, das THW Memmingen mit einer Drohne und der Rettungsdienst mit Notarzt.