Iggensbach | Überfall am Pendlerparkplatz – die Polizei bittet um Hinweise

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 13.11.2023, gegen 23.00 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit einem Mercedes Sprinter von der A3 bei Iggensbach, Lkrs. Deggendorf, ab und hielt sich am dortigen Pendlerparkplatz für eine kurze Pause auf. Als er von seinem Fahrzeug ausstieg, wurde er wohl von einer bislang unbekannten Person überfallen. Diese bedrohte den 50-Jährigen und forderte die Herausgabe von Bargeld und Schmuck. Verletzt wurde dabei niemand.

Als der Fahrer des gemieteten Mercedes Sprinter auf dem Parkplatz ausstieg, kam eine unbekannte männliche Person auf ihn zu, bedrohte den 50-Jährigen und forderte die Herausgabe aller Wertgegenstände. Der 50-jährige übergab daraufhin sein mitgeführtes Bargeld sowie Schmuck an den Tatverdächtigen. Die unbekannte Person entfernte sich anschließend fußläufig in eine unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Der Tatverdächtige trug einen schwarzen Kapuzenpullover oder eine schwarze Jacke.

Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet darum, sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall im Bereich Iggensbach unter Telefon 0991/3896-0 zu melden.