A96 – Memmingen | Lkw-Fahrer wird durch platzenden Reifen am Auge verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Montagabend, 13.12.2023, gegen 18 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug auf der A96 in Richtung München. Kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen vernahm er vom Bereich der Vorderreifen verdächtige Geräusche. Um dies zu überprüfen, fuhr er auf den nahegelegenen Parkplatz Buxheimer Wald. Nachdem er ausstieg, stellte er fest, dass die Bremsscheibe des linken Vorderreifens glühte. Unmittelbar danach gab es einen Knall und der Reifen löste sich von der Felge. Der 29-Jährige, der unmittelbar neben dem platzenden Reifen stand, wurde dabei von einem Reifenteil am rechten Auge getroffen und schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Augenklinik gebracht. Der Sattelzug wurde abgeschleppt.