A8 – Langenau | Windböe erfasst Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Beamte der Verkehrspolizei Günzburg wurden am Montagnachmittag, 13.11.2023, auf die A8 bei Langenau gerufen, da ein Pkw im Grünstreifen stand.

Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Pkw mit offener Ladefläche handelte und auf der Fahrbahn ein geschlossener Aufbau für die Ladefläche lag. Der 59-jährige Fahrer schilderte, dass sein Fahrzeug von einer Windböe erfasst wurde und dadurch ins Bankett und den angrenzenden Grünstreifen gedrückt wurde. Hierbei wurde der Kofferaufbau von der Ladefläche gerissen und blockierte anschließend einen Teil der Fahrbahn. Zur Absicherung der Gefahrenstelle wurde die Feuerwehr Elchingen hinzugezogen. Die Schadenshöhe am Fahrzeug schätzen die Beamten auf etwa 20.000 Euro. Nach Bergung des Aufbaus konnte der Fahrer die Fahrt fortsetzten.