Kempten – Simbach | Polizei: Diebe können nach über einem Monat gefasst werden

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits im September 2023 mieteten vier ausländische Staatsbürger über eine bekannte Mietplattform ein Haus in Kempten im Allgäu an. Nach ihrer Abreise musste der Hauseigentümer feststellen, dass diverse Gegenstände, vor allem Schmuck und Werkzeuge, im Gesamtwert von etwa 8.000 Euro fehlten. Weiter ergab sich der Verdacht, dass die Mieter im Haus verbotene Prostitution anboten.

Da der Eigentümer selbst zur Tatzeit im Urlaub weilte, ist es letztlich einem aufmerksamen Nachbarn zu verdanken, dass die Täter nun bei einer polizeilichen Verkehrskontrolle im Bereich Simbach am Inn auffielen und identifiziert werden konnten. Das Diebesgut konnte bislang nicht aufgefunden werden, allerdings mussten die Personen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten eine Sicherheit im niedrigen vierstelligen Bereich hinterlegen.