B16 – Pfaffenhausen | Pkw prall gegen Baum – zwei Leichtverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 12.11.2023, ereignete sich auf der B16bei Pfaffenhausen ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. In dem verunfallten Fahrzeug befanden sich zwei 53- und 54-jährige Männer. Während der 53-jährige Fahrer nach aktuellem Erkenntnisstand unverletzt blieb, erlitt der Beifahrer leichte Verletzungen. Beide wurden vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer mit mehr als zwei Promille Alkohol am Steuer saß. Demzufolge erfolgten eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheins. Die eingesetzten Beamten fanden im Fahrzeug ein verbotenes Messer welches sie ebenfalls sicherstellten. Den 53-jährigen Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen.