A8 – Elchingen | Pkw in Vollbrand führt zu Behinderungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es Sonntagnachmittag, 12.11.2023, auf der BAB A8 bei Elchingen in Fahrtrichtung Stuttgart.

Ein 48-Jähriger bemerkte, dass sein Pkw ein technisches Problem hatte und steuerte das Fahrzeug auf den Seitenstreifen. Nur Sekunden nachdem der Fahrer die Motorhaube geöffnet hatte, stiegen Flammen aus dem Motorraum auf. Die alarmierte Feuererwehren aus Elchingen und Langenau wurden zur Brandlöschung und Verkehrsabsicherung angefordert. Für die Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet. Den entstandenen Sachschaden am ausgebrannten Pkw schätzten die Beamten der Verkehrspolizei Günzburg auf circa 15.000 Euro. Als Brandursache wird aktuell von einem Kurzschluss innerhalb des Motorraums ausgegangen.