Benningen | Notarzt freie Bahn gemacht – Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 10.11.2023, gegen 13:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2013 auf Höhe Benningen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Da auf der Gegenfahrbahn ein Notarzt mit Blaulicht und Sondersignal fuhr, bremste die erste Fahrzeugführerin ab und hielt am rechten Fahrbahnrand, um dem Einsatzfahrzeug Platz zu machen. Eine weitere Fahrerin dahinter registrierte dies zu spät und schob das Fahrzeug vor ihr auf den ersten Pkw auf. Alle drei beteiligten Fahrzeugführerinnen wurden mit Verdacht auf ein Schleudertrauma durch den Rettungsdienst zur Überprüfung in umliegende Krankenhäuser verbracht. An zwei der beteiligten Pkw entstand vermutlich Totalschaden.

Die Staatsstraße musste für fast zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Benningen war mit knapp 20 Mann im Einsatz und übernahm die Verkehrslenkung sowie das Abbinden auslaufender Betriebsstoffe an der Unfallstelle.