B12 – Germaringen | Unfall: Zwei Verletzte und Vollsperrung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 11.11.2023, um kurz vor 03:00 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der B12 bei Germaringen im Ostallgäu.

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer fuhr, von Buchloe kommend, in Richtung Kaufbeuren. Auf Höhe Ketterschwang kam er aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Der 28-jährige Fahrer dieses Fahrzeugs wurde ebenso wie der Unfallverursacher leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren Abklärung mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Die B12 war kurzzeitig komplett gesperrt. Neben jeweils einer Polizeistreife aus Buchloe und Kaufbeuren waren die Feuerwehren der umliegenden Dörfer mit starken Einsatzkräften vertreten.